Ansiedelung in Bretten fraglich

Bretten. (gm) Blockiert haben die Einwendungen aus ganz Deutschland und dem Ausland die zügige Abwicklung der Erweiterung des Industriegebietes Gölshausen. „Ich weiß momentan nicht, wie es mit dem Rüdtwald weiter geht“, beantwortete OB Metzger eine Anfrage aus dem Gemeinderat. „Vor Oktober/November werden keine Bäume gefällt – dadurch sind uns möglicherweise Fristen davon gelaufen“. Auch ob die Firma, die mit 200 Arbeitsplätzen nach Bretten kommen will, an ihrem Plan festhält, oder sich an anders orientiert, ist noch nicht völlig klar: „Wir gehen davon aus, dass wir nach wie vor darum kämpfen, aber eher Schwierigkeiten haben, diesen Betrieb in Bretten zu platzieren“.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Propaganda, Rüdtwald abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ansiedelung in Bretten fraglich

  1. Matthias Menzel sagt:

    siehe dazu diesen Artikel, der die Zusammenhänge und Hintergründe objektiver beschreibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert