Leserbrief : Ohnmächtig in „Stinklingen”

Zur Entwicklung im Rinklinger Tal äußert sich diese Leserin:
Bei einer abendlichen Fahrt nach Rinklingen durfte ich erstaunt eine Änderung des Ortsnamens feststellen: Die grellgelbe Leuchtreklame an den Fünfbrücken wies mir den Weg nach „Deurer-Dorf „.
Angesichts des üblen Gestanks, welchen der neue Namensgeber produziert, wäre der Name „Stinklingen“ wohl treffender. Verwunderlich erscheint, dass sich in den umliegenden Wohngebieten kein Protest gegen den immerwährenden Tierkadaver-Gestank regt. Allein die betäubende Wirkung der weißen Rauchschwaden kann diese Ohnmacht erklären.
Damit nicht genug: Die Anzahl der „fliegenden Bauten“ im Rinklinger Tal wird beständig größer. Deshalb zitiere ich meinen Großvater, den Brettener Ehrenbürger Otto Bickel: „Der Deurer verschandelt das Rinklinger Tal!“ Wer könnte dem widersprechen?

Henrike Vincon
Ortelsburger Straße 9
Bretten

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Leserbrief : Ohnmächtig in „Stinklingen”

  1. F. M. sagt:

    Der üble Geruch ist in Rinklingen immanent.

  2. ch.u. sagt:

    Es existiert inzwischen ein neues Hinweisschild an der Bahnbrücke nach Rinklingen: „Deuerer-City“.
    Bisher ist niemand auf die gute Idee gekommen, eine zusätzliche Kennzeichnung zu installieren:“Stinklingen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert