Erstes USQ-Stipendium

Bretten fördert Martin Baumgartner – Drei Studenten

Pfarrkirchen (red). Drei Studenten hat das Studienzentrum Pfarrkirchen der University of Southern Queensland (USQ) derzeit. Einer von ihnen ist Martin Baumgartner, und der hat jetzt als erster ein Stipendium bekommen.
Der angehende Bachelor of Information Technology begann sein Fernstudium an der USQ im Sommer 2004 im damals neuen Studienzentrum Pfarrkirchen. Für seine durchgehend sehr guten Studienleistungen wurde ihm nun vom bereits seit 1998 bestehenden USQ-Study-Center in Bretten bei Karlsruhe ein Stipendium überreicht.
Martin Baumgartner ist Fachinformatiker in Pfarrkirchen und studiert berufsbegleitend, um sich weiter zu bilden und beruflich voran zu kommen. Derzeit ist er im fünften Studiensemester und belegt pro Semester zwei Fächer (units). Für einen Bachelor-Titel sind 24 units zu absolvieren. Da an der USQ drei volle Semester pro Jahr zur Verfügung stehen, hat Baumgartner bis zum kommenden Sommer voraussichtlich die Hälfte seines Studiums geschafft.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Schulen / Jugend abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.