Berlin und Bretten im Schuldenrausch?

In der Sendung vom 10.11.05 „Berlin Mitte“ hat Herr Wowereit einen historischen Satz gesagt:“ Wenn ich einen Milliardenkredit aufnehme, stört sich niemand daran, kürze ich eine Ausgabe jedoch um fünftausend Euro, dann steht man mit Protestplakaten vor dem Rathaus. “

Wie Recht er doch hat. Nach dem gleichen Muster geht wohl auch OB Metzger vor: Kräftig Schulden aufnehmen, weil es niemandem auffällt, und ja nicht zu große Einsparungen vornehmen, die ja besonders auffallen und den Bürgern von Bretten und (Berlin) merklich weh tun.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter BAK-Artikel, Finanzen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Berlin und Bretten im Schuldenrausch?

  1. h - z sagt:

    Badische Neueste Nachrichten (BNN) 3. März 2014

    Titelseite
    „Bettensteuer für Hunde“

    Das kann doch wohl nur ein Faschingsscherz sein? 🙂

    Für Hunde von Berliner Hotel-Touristen soll eine zusätzliche Bettensteuer eingeführt werden.

    Seit Jahresanfang wird eine City-Tax von fünf Prozent des Übernachtungspreises erhoben. Man rechnet mit Einnahmen von jährlich 25 Millionen Euro.

    Diese könnten dann direkt Herrn Mehdorn überwiesen werden, um den Berliner Großflughafen – Flughafen Berlin Brandenburg GmbH – noch attraktiver zu gestalten. 🙂

  2. h - z sagt:

    BNN 8. Januar 2014
    „Flughafen lässt auf sich warten“

    Wowereit von der SPD hat sich mal wieder zu Wort gemeldet. Auch in diesem Jahr wird es nichts mehr. Vor zwei Jahren sollte er fertig sein.

    Wegen Planungsfehlern, Baumängeln und Missmanagement gibt es keinen neuen Eröffnungstermin. Eventuell frühestens Ende 2015 oder weiter noch zum Sankt-Nimmerleins-Tag! 🙁

    In der zweiten Jahreshälfte 2014 soll die „neue“ Start- und Landebahn saniert werden? Eine Sanierung einer noch unbenutzten Bahn? Was ist das denn?
    Nur ein markantes Kennzeichen völliger Inkompetenz der verantwortlichen Politiker = Feudalherrschaften in den beteiligten Ländern Berlin, Brandenburg und im Bund! 🙁

    Wenn Mehdorn als Flughafen-Geschäftsführer und Wowereit als Aufsichtsratsvorsitzender agieren, dann wird das Projekt reibungslos gelingen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert