Leserbrief : Ganze Berufsgruppe verurteilt

Zum Leserbrief „Was da geschah, hat Methode“ in der Samstagausgabe:
Die Gemarkung Diedelsheim hat Hecken, Sträucher und Büsche in vielfältiger Weise. Nicht bekannt ist mir, wie viel nach dem Geschmack des Verfassers noch nötig ist. Bei der in dem Leserbrief beschriebenen Landschaft scheint es sich um eine Wüste, nicht um den landschaftlich einzigartigen, grünen Kraich-gau zu handeln.
Jeder Landwirt ist bestrebt und gehalten, seinen nach seiner Arbeitskraft wichtigsten Produktionsfaktor „Grund und Boden“ zu erhalten und nicht zu zerstören. Der Verfasser ist hierzu falsch informiert und ich bin jederzeit bereit, ihn und alle interessierten Bürger dahingehend aufzuklären.
Das Abladen des Erdaushubs und somit die Zerstörung der Hecke wurde nicht von mir durchgeführt. Gerade deshalb finde ich es umso trauriger, dass eine ganze Berufsgruppe verurteilt und pauschalisiert wird.

Herbert Dittes
Häringsäcker l
Bretten-Diedelsheim

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Natur / Umwelt abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert