Leserbrief : Machenschaften Tür und Tor geöffnet

Zum Konflikt zwischen Mitarbeitern und Betriebsrat bei der Brettener Firma Federal Mogul:
Die Einstellung beziehungsweise Feststellung der Frau Weberbauer von der IG Metall Bruchsal kommt für die Arbeitgeber gerade recht. Denn hier hätte es auch andere Wege geben müssen, aber mit dieser Einstellung von einer Gewerkschaftsvertreterin sind in Zukunft für solche Machenschaften Tür und Tor geöffnet.
Fast zu jeder Betriebsversammlung bei Glöckler Dichtsysteme – heute Federal Mogul – habe ich beschwörend gerufen: „Einen Finger kann man brechen, aber keine Faust.“ So ein Geschäftsführer, der keine Wurzel in einem Unternehmen hat und sich zum Handlanger degradieren lässt, muss als Erster gehen.

Gerhard Gebhardt ehemaliger Betriebsrats-Vorsitzender Federal Mogul
Parkweg Ic
Gondelsheim

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert