FDP: Kommunale Firmen schaden dem Mittelstand

Stuttgart (dpa/lsw). Der Chef der FDP-Landtagsfraktion, Ernst Pfister, hat den Kommunen vorgeworfen, mit der Gründung eigener Wirtschaftsbetriebe den Mittelstand zu schädigen. Immer mehr Städte und Gemeinden träten in Konkurrenz zu mittelstandischen Firmen, sagte er in Stuttgart. Pfister forderte ein Klagerecht für benachteiligte Privatunternehmen.
Das geltende Gemeindewirtschaftsrecht sei ein „zahnloser Tiger“. Kommunale Betriebe seien im Vorteil, weil sie nicht Pleite gehen könnten, erklärte der Fraktionschef der Liberalen.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Finanzen, Wirtschaft abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert