Die interkommunale Zusammenarbeit trägt weitere Früchte

Lackiererei und Werkstatt siedeln sich in Oberderdingen an
Industriegebiet erhält Zuwachs

Oberderdingen (BNN). Mit dem Abschluss von zwei notariellen Kaufverträgen wurden die Gespräche und Verhandlungen um die Ansied-lung von zwei weiteren Firmen im interkommunalen Industriegebiet Oberderdingen zwischen Stadtbahnlinie und Bundesstraße 293 diese Tage erfolgreich abgeschlossen. Bei den Ansiedlungen handelt es sich zum einen um eine Werkstatt für Lastwagen sowie um eine Autolackiererei mit Instandsetzung und Handel.

Oberderdingens Bürgermeister Thomas Nowitzki konnte als einer der beiden Geschäftsführer der von den Gemeinden Oberderdingen, Sulzfeld, Kürnbach und Zaisenhausen gegründeten Wirtschaftsfördergesellschaft beim Amtsnotar Leo Bräuer in den Räumen des Grundbuchamtes Oberderdingen die Verträge unterzeichnen. Firmeninhaber Matthias Höfle hat ein rund 1800 Quadratmeter großes Grundstuck an der Höhenburgstraße zum Bau einer LKW-Werkstatt erworben. Mit den Bauarbeiten wurde bereits begonnen. Die Inbetriebnahme ist im Frühsommer des kommenden Jahres geplant.

Neben Höfle siedelt sich ein weiteres Unternehmen im interkommunalen Industriegebiet an. Die Firma Beyaz und Vesely ist seither in angemieteten Räumen in der Flehinger Hirschstraße tätig. Der Platz wurde dort zu eng, so dass sich die beiden Firmeninhaber entschlossen, für ihre Autolackiererei mit Kfz-Instand-setzung und Autohandel ein etwa l 500 Quadratmeter großes Grundstück am Robert-Bosch-Ring zu erwerben. Die Baugenehmigung zum Bau einer Fahrzeughalle und eines dreigeschossigen Anbaues mit Büro und Sozialräumen sowie einer Wohneinheit ist beantragt. Der Startschuss für das Bauvorhaben ist für Frühjahr 2004 geplant.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Interkommunales, Wirtschaft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert