Pressenotiz BAK : Probleme im Schulzentrum Ost

Wie bereits zu Beginn des vergangenen Schuljahres, weist der Bürgerarbeitskreis auf die in ihm festgestellten Sicherheits Probleme im Schulzentrum Ost hin. Durch die Erweiterung der Max Planck Realschule sowie die Einführung der Ganztagesschule an der Schillerschule werden sich diese Probleme durch das nun noch weiter steigende Verkehrsaufkommen verschärfen Im Januar diesen Jahres fand ein Treffen der Schulleiter und Elternbeiräte der drei betroffenen Schulen mit dem BAK statt.
Es wurden seitens des BAK anhand eines Verkehrsgutachtens und Bildmaterials verschiedene Sicherheitsdefizite aufgezeigt und dafür Lösungsansätze vorgestellt Auf seiner Internetseite unter www bak-bretten.de hat der BAK diesem Thema eine eigene Seite gewidmet. Dort können das erwähnte Gutachten sowie weitere Informationen abgerufen werden

Franz Cizerle
BAK Bretten

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Verkehr abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert