Leserbrief : Bürgerwille wurde bisher missachtet

Zum Bericht über die Unterschriftenaktion von Kindern für die Erhaltung des Rüdtwalds in der Samstagsausgabe:

Wenn Kinder sich für die Erhaltung des Rüdtwaldes stark machen, freut sich der OB, „dass sich Kinder so für die Zukunft einsetzen“. Setzen sich aber Erwachsene mit ihrer Unterschrift ebenfalls für diesen Wald ein, wird das anders gesehen: So wird dem Vorsitzenden des BUND „emotionale Argumentation“ vorgeworfen. Aber ist es nicht erstaunlich, dass auch der OB sich – zumindest mit seiner Unterschrift auf einer der Listen – für die Erhaltung des Waldes ausgesprochen hat und trotzdem die Abholzung weiter vorantreibt?
Haben nicht mehr als 2 000 Bürger mit ihrer Unterschrift schon vor drei Jahren deutlich gemacht, dass der Rüdtwald erhalten bleiben muss? Dieser Bürgerwille wurde vom OB bisher missachtet. Auch haben sich bei der zur Zeit laufenden Umfrage des Brettener Bürgerarbeitskreises bereits mehr als 97 Prozent der Bürger für den Schutz des Rudtwaldes ausgesprochen! Genügt das nicht?

Gerhard Dittes
BUND Ortsgruppe Bretten

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Rüdtwald, Schulen / Jugend abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert