Zu den Plänen der Stadt, langfristig die Verkehrsprobleme Brettens zu lösen:
Neue Industriegebiete, neue Wohnbaugebiete (3 000 Einwohner bringen 2 000 Kraftfahrzeuge zusätzlich auf die Straßen) und jahrzehntelang fast dasselbe Straßennetz ohne Alternativen – das muss zum Verkehrskollaps führen!
Vor fast einem Jahr stellte der BAK (Bürgerarbeitskreis) eine Verkehrsstudie vor, wie man (preiswert den unmöglichen Zustand sofort lindern kann, den Verkehr flüssiger macht, Unfallschwerpunkte eliminiert, beispielsweise den Lkw-Verkehr über den Marktplatz vermeidet und gleichzeitig eine neue Umleitungsstrecke für das Peter-und-Paul-Fest bekommt. Diese Studie liegt der Stadt vor und ist auch im Internet www.bak-bretten.de abrufbar.
Franz Cizerle
Fichteweg 8
Bretten
Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :
- Beim Brettener Tempo kommen nicht alle mit - 1988
- Nur ein Schritt - 1988
- Werben um den Enzkreis - 1998
Darüber wird schon seit langem nichts mehr berichtet.
„Wir sind in der Rückabwicklung“, sagte Leonhardt.
Nachzulesen unter Stichwortsuche: Finanzaffäre-Koch
Da köchelt noch was NRZ online 21. Januar 2005
Stichwortsuche: Finanzaffäre-Koch
Da köchelt noch was NRZ online 21. Januar 2005
„Wir sind in der Rückabwicklung“, sagte Leonhardt.
Stichwortsuche: Finanzaffäre-Koch
Da köchelt noch was – NRZ online 21. Januar 2005
„Wir sind in der Rückabwicklung“, sagte Leonhardt.
Beim Kapital lässt Herr Koch (Finanzaffäre) die Stadt Bretten immer noch grüßen.
Bei uns Kapital ja – Kapitalvernichtung auch –
Allein schon deshalb ohne Geist – also ohne Geisteskapital.
So ist es – Geisteskapital nur bei Vorhandensein!
Also doch – armes Deutschland?
„Der wirkliche Reichtum von Nationen liegt im Geisteskapital“ schrieb einst Friedrich List.
„Selbst ernannte Verkehrsexperten“ werden Menschen genannt, die sich wagen, bessere Alternativen zu publizieren.
Nach Ablauf von fünf Jahren – Lieber die Verkehrsmisere belassen als vernünftige Lösungen umsetzen.