Im Sommermantel

kam Peter Swannell, der Präsident der australischen Universität USQ, vergangenen Dienstag in Bretten an. Und das hiesigen Temperaturen nicht ganz angemessene Kleidungsstück zerriß er zu allem Unglück beim Aussteigen aus dem Auto. OB Paul Metzger, der seinen australischen Gast nicht in der Kälte stehen lassen wollte, veranlaßte Soforthilfe. Ein Brettener Modegeschäft schickte eine Auswahl von Mänteln ins Hotel, wo Swannell untergebracht war. Neu eingekleidet worden mit perfekt sitzendem Mantel war zuvor schon der Vize von USQ, Malcolm McKay. Bei Temperaturen von derzeit um die 30 Grad in der australischen Heimat hatten die beiden offenbar vergessen, daß sie in den Winter reisen würden. So war auch der OB glücklich, daß er anstelle von Wandtellern mal ein ,,wärmeres“ Gastgeschenk überreichen durfte. Nichts bekannt ist über die Garderobenausstattung des dritten USQ-Mannes‘ der aber bereits aus der Kälte kam. Geoff Edmondson hatte schon einen Abstecher in Stockholm hinter sich und fand die Brettener Temperaturen angenehm.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert