Absolute Mehrheit im ersten Wahlgang

25 von 39 Voten für Leonhardt
BRETTEN. Die seit Januar 1988 verwaiste Stelle des Ersten Beigeordneten (Bürgermeisters) der Melanchthonstadt Bretten ist neu besetzt. In einer eigens für die Wahlhandlung einberufenen Gemeinderatssitzung erhielt der bisherige Stadtkämmerer und Allein-Kandidat Willi Leonhardt eine Mehrheit von 25 Stimmen bei zwei Gegen-Voten und zwölf Enthaltungen. Damit hat Oberbürgermeister Paul Metzger auch einen „amtlichen“ Stellvertreter.

Leonhardt wurde 1949 in Bretten geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nach dem Besuch der Volksschule begann er in seiner Heimatstadt eine Verwaltungslehre und war nach deren Abschluß zunächst im mittleren, dann im gehobenen Dienst in verschiedenen Abteilungen und Ressorts bei der Brettener Stadtverwaltung beschäftigt, wo er nunmehr seit 27 Jahren – nur unterbrochen von der eineinhalbjährigen Bundeswehrzeit — mit Schwerpunkt Finanzverwaltung tätig ist.

Paul Metzger, der nach mehreren kurzen Episoden mit Ersten Beigeordneten in Bretten „auf Kontinuität und langfristige Perspektiven“ hofft, sowie die Mitglieder des Gemeinderates beglückwünschten Willi Leonhardt. Der neue Bürgermeister ist auf acht Jahre bis zum 30. Juni 1999 gewählt.
ru

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert