SPD drängt auf gute Bürgerbeteiligung

(E. St.). Mit der aktuellen Situation auf dem Weg zu dem neuen Generalverkehrsplan in Bretten befaßte sich der Vorstand der SPD Bretten in Anwesenheit von MdEP Seefeld. Der Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Häffner berichtete über die ihm bekanntgewordenen Einzelheiten. Man war sich einig, daß der Gemeinderat auf eine ausreichende Bürgerbeteiligung zu drängen habe. Kritisch verlangte man von der „Bündelungstrasse“, daß sie das Sport- und Erholungszentrum nicht beeinträchtigen dürfe. Zu der Umweltveranstaltung auf dem Brettener Marktplatz am 7. Juni wird die SPD mit einem Informationsstand beitragen. Dort werden Jungsozialisten gemeinsam mit Stadträten für die Umweltpolitik der SPD werben. Zustimmung fand das Kommunique zur Zusammenarbeit mit der „Parti Socialiste Section Longjumeau“. Hier will man verstärkt an Mitglieder und Freunde der SPD Bretten herantreten, Übernachtungsmöglichkeiten für Besuche aus der Partnerstadt zu stellen und sich im Gegenzug an Reisen dorthin, zu beteiligen.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges, Verkehr abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert