Selbst auf dem Gehweg nicht mehr sicher

Bretten. Der ständig zunehmende Fernverkehr führt in Bretten zu täglich sich mehrenden Unfällen. Innerhalb von wenigen Tagen kam es in und bei Bretten zu zahlreichen Karambolagen. Dabei gab es neben zahlreichen Leichtverletzten auch vier Schwerverletzte. Selbst auf dem Gehweg ist man in Bretten vor den rasenden Ungetümen der überbeladenen Fernlaster nicht mehr sicher und es ist wirklich hohe Zeit, daß die im Bau befindliche Umgehungsstraße nördlich der Stadt fertiggestellt und die enge, gefährliche Ortsdurchfahrt entlastet wird.

Als eine Zugmaschine einem Lastzug nicht den erforderlichen Platz einräumte, wich der Lastzugfahrer auf den Gehweg (!) aus. Dabei wurde eine Frau angefahren und schwer verletzt. Eine weitere Frau wurde, auf der Bahnhofstraße überfahren. Sie wurde von einem rasenden Motorradfahrer zu Boden gerissen und mehrere Meter weit mitgeschleift. Die erlittenen Verletzungen sind gefährlich. Zwei Schwerverletzte gab es schließlich bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorradfahrer, infolge Nichtanzeigens der Veränderung der Fahrtrichtung. —o—

N.N

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert