Leserbrief : Gesperrt schon ab 3,5 Tonnen

Zu „Anwohner fürchten weitere Schäden“ in der Ausgabe vom 6. Oktober:
In dem Beitrag heißt es fälschlich „für Lkw ab 7,5 Tonnen gesperrt“. Aber die Verbotsschilder, die übrigens an allen in die Innenstadt führenden Straßen angebracht sind, bedeuten: Verbot der Einfahrt für Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 3,5 Tonnen, einschließlich ihrer Anhänger und Zugmaschinen, ausgenommen Personenkraftwagen und Kraftomnibusse. Bei einem höheren zulässigen Gewicht müsste eine entsprechende Zusatztafel angebracht werden.

Es wäre zu begrüßen, wenn endlich seitens der Stadtverwaltung Bretten der richtige Weg gefunden würde, dem Durchgangsverkehr für Lkw in der Innenstadt Einhalt zu gebieten. Straßen- und Gebäudeschäden, wie in jüngster Zeit festgestellt, belasten am Ende die Stadt und damit jeden steuerzahlenden Bürger.

Olaf Sellin
Georg-Wörner-Straße 40
Bretten

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert