Leserbrief : Gesetz zwingt zur Veröffentlichung

Zum Interview mit Oberbürgermeister Paul Metzger über den Rüdtwald :

Es ist nicht richtig, dass OB Metzger behauptet, den Bürgern alle diesbezüglichen Informationen offenzulegen. Tatsache ist, dass die Initiative Rüdtwald bereits Ende Juli das Bürgermeisteramt um die Umweltverträglichkeitsstudie gebeten hat. Die Stadt Bretten ist rechtlich verpflichtet, die Studie zu veröffentlichen. Dem ist aber der OB unter fadenscheiniger Begründung nicht nachgekommen.
Jetzt hat der BUND Bretten unter Hinweis auf das Umweltinformationsgesetz die Herausgabe der Studie verlangt und die Kommunalaufsicht beim Regierungspräsidium eingeschaltet.

Gerhard Dittes
Vorsitzender BUND Bretten
Promenadenweg 41
Bretten

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Rüdtwald abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert