Bretten/Sprantal – Lkw-Auflieger in Gegenverkehr gerutscht- beide Fahrer schwerverletzt

polizeisternSchwere Verletzungen zog sich am Donnerstagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, ein 33-jähriger Autofahrer bei einem Unfall auf der Kreisstraße 3567 zwischen Königsbach und Bretten zu. Der Audi-Fahrer befuhr die Kreisstraße in Richtung Königsbach, als plötzlich der Auflieger eines entgegenkommenden Sattelzugs auf dessen Fahrspur rutschte. Der 60-jährige Lastzug-Fahrer hatte zuvor sein Gespann, im Gefälle, unmittelbar vor einer engen Rechtskurve sehr stark abgebremst. Durch die Kollision mit dem Anhänger wurde der Autofahrer eingeklemmt und musste durch die herbeigeeilten Feuerwehrkräfte befreit werden. Er wurde nach Erstversorgung durch ein Notarztteam schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Lkw-Lenker erlitt einen Schock, kollabierte an der Unfallstelle und wurde durch ein Rettungsteam zur weiteren stationären Behandlung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf etwa 8.000 Euro, am Lkw-Auflieger rund 5.000 Euro. Die Strecke war bis gegen 18.45 Uhr für den Verkehr voll gesperrt.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert