Betätigungsfeld für die Leitfiguren und Vordenker in der deutschen Wirtschaftspolitik

bak_logovon ghg (Name des Autors ist dem BAK bekannt)
Es gibt Bewegungen und Vorteile von marktwirtschaftlichen Abläufen zwischen Kapital- und Gütermärkten. Im Rahmen der stets vielbeschworenen Globalisierung greifen sie wie Zahnräder ineinander – soweit man sie lässt!
Und genau hier setzen Störfeuer von unterschiedlichen Urhebern an. So wird der vorhandene Rest der Marktwirtschaft an einzelnen Stellschrauben stetig weiter demontiert. Dies natürlich ausschließlich mit positiven, manchmal sogar mit „alternativlosen“ Begründungen! Vorschlag: Statt „alternativlos – „nicht vermittelbar“!

Das zunehmend staatsgläubige und staatshörige deutsche Volk ebnet auch noch den Boden für diese Experimentierböden der Politiker, der Zentralbanken, von Rettungsfonds, für staatlich gesetzte Mindestlöhne, Rentnerschwemmen und was sonst noch viel Geld und Produktivität kosten wird. Das ist unscharfe Makrosteuerung und staatswirtschaftliche Investitionslenkung.

Politische Strömungen oder bekannte Bürger in Deutschland, die auf gesellschaftliche Ungereimtheiten hinweisen oder ökonomische Handlungsalternativen in die politische Diskussion bringen wollen, werden niedergeschrien und persönlich diffamiert, um sich mit den angesprochenen kritischen Thesen nicht auseinandersetzen zu müssen. Wer denkt in dem Zusammenhang überhaupt noch an schleichend enteignete Sparer oder an die von Steuerprogression gebeutelten Bürger?

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Betätigungsfeld für die Leitfiguren und Vordenker in der deutschen Wirtschaftspolitik

  1. fc sagt:

    Passend zum obigen Artikel –
    ein Zitat von Roland Baader:

    „Das größte Unglück in der Menschheitsgeschichte?

    Das Staatsmonopol für das Geldangebot. Alle anderen Desaster sind Folgen davon.“

    ROLAND BAADER (1940 – 2012)

  2. gh-r sagt:

    Unregelmäßigkeiten beim Europäischen Sozialfonds (ESF)

    Es ist leicht, Mittel zweckentfremdet zu verwenden bzw. „verschwinden“ zu lassen.

    Der ESF ist dafür besonders anfällig, weil sich seine Leistungen nicht konkret erfassen lassn: Bau von Straßen oder Flughäfen. Das ist natürlich auch in anderen EU-Mitgliedsstaaten bekannt.

    Die Verordnungen verlangen, diese finanziellen Mittel einer reglmäßigen Kontrolle zu unterziehen. Die EU-Kommission kann nur nach eigener Überprüfung der einwandfrei funktionierenden und angewandten nationalen und regionalen Kontrollsysteme die Mittel überweisen. Diese Kontrollen liegen in der Befugnis der Regionen, des staatlichen Rechnungshofes sowie der Kontrollen der EU-Kommission und des Europäischen Rechnungshofes.

    Diese Instanzen einschließlich des Europäischen Amtes für Betrugsbekämpfung haben versagt. Die Behauptung , dass die Kommission „selbst keine Möglichkeit zu einer direkten Nachprüfung“ habe, ist falsch. Der EU-Rechnungshof hat sogar das Recht, alle Unterlagen und Informationen, die er zur „Erfüllung seiner Aufgaben“ für erforderlich hält, zu verlangen. Er muss es nur wollen!

    Ein Paradebeispiel zur Begründung der dringenden Bitte an alle Europäer, unbedingt an der Europawahl teilzunehmen! 🙂

  3. rH sagt:

    @ h-z von heute

    Weil unsere Staatschefin (CDU) alles richten wird, muss auch unbedingt die Europa-CDU gewählt werden! – Ehrensache!

  4. h - z sagt:

    Die derzeitige Verdummung des Wahlvolkes hält rechtzeitig Einzug vor der Europawahl:

    Griechenland, Portugal und Spanien
    sollen auf dem besten Weg der wirtschaftlichen Erholung sein!

    Awg: Alles wird gut!

    Die EU und vor allem unsere Staatschefin werden es schon richten! 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert