Zementwerk darf zu 100% Ersatzbrennstoff nutzen

swrDas Zementwerk Lafarge in Walzbachtal-Wössingen darf in Zukunft zu 100 Prozent so genannte Ersatzbrennstoffe nutzen. Das Regierungspräsidium in Karlsruhe hat dem Unternehmen jetzt die Genehmigung erteilt. Zur Energiegewinnung für die Zement-Produktion durfte das Werk bisher bereits zu 60 Prozent Ersatzbrennstoffe nutzen. Dazu zählen Altreifen oder Plastikabfälle. Nach Angaben des Regierungspräsidiums schont das Unternehmen damit Energieträger wie Schweröl oder Steinkohle. Das Unternehmen habe nachgewiesen, dass die Luftqualität rund um das Werk nicht schlechter werde. Die Behörde habe aber ständig Zugriff auf die Abluft- Messwerte.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert