Fragebogenaktion der IG Metall erbrachte 2.425 Euro an die deutsche Kinderkrebsstiftung

IG_MetallIhre Meinung kundtun und Gutes bewirken, konnte die Beschäftigten bei E.G.O; Blanco; Neff und Blanco Professional. Bei einer Fragebogenaktion der IG Metall kamen 2.425 Euro zusammen für das Waldpiraten-Camp der deutschen Kinderkrebsstiftung in Heidelberg. Als Anreiz sich an der Fragebogenaktion zu beteiligen, zahlte die IG Metall für jeden ausgefüllten Bogen einen Euro an eine gemeinnützige oder wohltätige Organisation. Die Belegschaft konnte den Begünstigten selbst festlegen und entschied sich für die Kinderkrebsstiftung Waldpiraten. Bei der Aktion hatte die IG Metall die Kolleginnen und Kollegen gefragt, wie sie über ihre Arbeitssituation denken; über die Rente mit 67, über die Sicherheit ihres Arbeitsplatzes, über Mindestlohn und über sonstige Rahmenbedingungen.

Martin Böckle (Neff) Rüdiger Kögel (Blanco) Sasa Todorovic (E.G.O) und Günter Lanz (Blanco Professional) hatten sich sehr engagiert für die Aktion eingesetzt und übergaben den stolzen Betrag an die pädagogische Leiterin des Waldpiraten-Camp und stellvertretende Geschäftsführerin der deutschen Kinderkrebsstiftung Gabriele Geib.
Die Fragebogenaktion bei Neff, Blanco und E.G.O war durch die Verbindung mit der Spende ein großer Erfolg. „Mehr als 30 Prozent der Fragebögen kamen ausgefüllt zurück“, sagte Eberhard Schneider 1. Bevollmächtigter von der IG Metall in Bruchsal. „Die ausgewerteten Fragebogen gaben einen guten Einblick in die Situation der Beschäftigten und was sie bewegt.“ so Schneider.

Das Waldpiraten-Camp ist eine Einrichtung der deutschen Kinderkrebsstiftung und wird ausschließlich aus Spenden finanziert. In den Ferien wird die Camp Freizeit für krebskranke Kinder/Jugendliche und ihre Geschwister angeboten. Im Camp gewinnen die Kinder Abstand von der Krankheit. Nach überstandener Krankheit können sie Kraft, Mut und Zuversicht für die Rückkehr ins normale Alltagsleben tanken.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert