Stadtrat Scherbel tritt zurück

Der CDU-Stadtrat Uwe Scherbel hat seinen Rücktritt erklärt. Das bestätigte der persönliche Referent der Oberbürgermeisterin, Roman Götzmann, gegenüber dem SWR Studio Karlsruhe. Die Rücktrittserklärung sei aber kein Schuldeingeständnis. Scherbel war vor wenigen Tagen wegen Wahlfälschung in zwei Fällen zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass Scherbel sich seinen Sitz im Gemeinderat mit einer Scheinadresse erschlichen habe. Scherbel wehrt sich in einem weiteren Prozess vor dem Verwaltungsgericht Karlsruhe gegen die Aberkennung seines Gemeinderatssitzes durch das Regierungspräsidium. Für Scherbel rückt jetzt Rosemarie Majewski im Gemeinderat nach.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert