Leserbrief : Fehlendes Wissen über Schießsport

Zum Leserbrief „Heftig vom Thema abgelenkt“ (BNN vom 25. März):
Als bodenlose Frechheit und fehlendes Wissen über den Schießsport fand ich die Worte in dem Leserbrief von Gerhard Junge-Lampart. Der Mann hat vom Schießsport und wahrscheinlich vom Vereinsleben keine Ahnung.

Wenn Jugendleiter und Sportschützen als Waffennarren, die nur als „Sportler“ getarnt sind, deklariert werden, gehen diese Worte schon unter die Gürtellinie. Um sportliche Hochleistungen zu erbringen, das weiß doch fast jeder, muss in jungen Jahren mit der Sportart angefangen werden.
Jungen und Mädchen fangen in vielen Sportarten schon mit fünf Jahren an, warum dann auch nicht bei den Schützen mit zwölf Jahren.

Harald Schöntag Oberschützenmeister des KKS Bretten Hausertalstraße 4 Bretten

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert