Deuerer verliert wieder vor Arbeitsgericht

Auch vor dem Landesarbeitsgericht in Mannheim hat der Brettener Tierfutterhersteller Deuerer verloren. Zuvor hatte schon das Arbeitsgericht in Karlsruhe entschieden, dass Deuerer zwei Mitarbeitern nicht rechtmäßig gekündigt hat. Die beiden sollen eine Maschine kaputt gemacht haben, zu lange krank gewesen sein und unerlaubt Flugblätter verteilt haben. Deuerer streitet seit Monaten mit der Gewerkschaft NGG, ob ein Betriebsrat in dem Brettener Unternehmen eingerichtet werden kann. Die Gewerkschaft geht davon aus, dass der Einsatz der Mitarbeiter dafür der eigentliche Kündigungsgrund war.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Deuerer verliert wieder vor Arbeitsgericht

  1. edd. sagt:

    Nun hat Fa. Deuerer endlich einen Betriebsrat! 🙂

  2. Realist sagt:

    Glückwünsche an Herrn Deuerer!

    Diese Auszeichung zeigt die Gerechtigkeit. Wer vieles leistet, wird dafür auch belohnt. Und nicht immer nur kritisiert wie hier von vielen Ahnungslosen!
    Ich hoffe diese Auszeichung gibt Ihnen neue Kraft!

    Der Realist

  3. mm sagt:

    vielleicht gerade deshalb?? 🙂

  4. hape sagt:

    Aber Herr Deuerer senior hat am 8.3.09 in Bretten die Bürgermedaille verliehen bekommen.

  5. RL sagt:

    @ edd: Also wenn ich Anwalt wäre, der einen Clienten hat welcher bis in die letzte Instanz klagt, dann würde ich auch bis zur letzten Instanz verlieren weil man die Kuh melken muss bis Blut kommt… Aber es gibt viele Gründe warum man verlieren kann vor Gericht. Z.B. einfach weil man im Unrecht ist uvm.

  6. edd. sagt:

    Kann das vielleicht an seinen Rechtsbeiständen liegen? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert