Erinnern Sie sich noch ?

An die erste Übergabe von Unterschriften zum Erhalt des Rüdtwaldes ?
Bis zum Oktober 2000, hatten die Umweltschützer um Gerhard Dittes, Vorsitzender des BUND-Ortsverbandes Bretten, bereits 2113 Unterschriften für den Erhalt des Rüdtwaldes gesammelt. Als einer der ersten hatte „einer der größten Populisten aller Zeiten„, wie er von einem Parteifreund einmal genannt wurde, Paul Metzger, unterschrieben. Bei der Übergabe der Unterschriften reagierte er allerdings gereizt : „Da ist mancher Arbeitsplatz und manche Existenz angesprochen“, behauptete er jetzt, womit er der Charakterisierung des Parteifreundes Recht gab, wie wir heute wissen.

Denn acht Jahre später, es wurden zwischenzeitlich nochmals 6000 Unterschriften gesammelt, hat er seinen Willen durchgesetzt, den Rüdtwald zerstört und keinen einzigen Arbeitsplatz geschaffen. Vergrößert hat er lediglich den Pool der freien Gewerbeflächen und die Politikverdrossenheit der Menschen, die weitsichtiger und verantwortungsvoller wie er versuchten, die sowieso schon arg gebeutelte Natur in ihrer Heimat zu bewahren.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Erinnern Sie sich noch ?

  1. wf sagt:

    Er hat sich mit seinen Aktionen bezüglich Schutzengel-Museum nicht anders verhalten als bei seinem gezielten Aktionismus in Sachen Rüdtwald: Erbärmlich!

  2. Quercus sagt:

    Teufel ist ein Synonym für das Böse in der Welt. Wenn ein „Kleiner Teufel“ sich einbildet „gottähnlich“ zu sein ist das aber noch viel schlimmer. Diesem bereitet es hämische Freude, Gottes Schöpfung (Rüdtwald) zu zerstören und seine Mitbürger (6000 Unterschriften) zu missachten. Dieser Erfolg zählt für ihn um so mehr, weil es ihm auch gelungen ist Minister und andere Landespolitiker einer christlichen Partei für sein „Teufelswerk“ einzuspannen. Siehe dazu auch : Kommentar von S.F. am 22. Dezember, 2006

  3. Dor./Kais. sagt:

    Ob Paul Metzger (CDU) sich daran erinnern kann, wage ich zu bezweifeln.

  4. zurh. sagt:

    Übrigens: Geld hat bei der Stadt Bretten schon immer eine untergeordnete Rolle gespielt!

  5. f/gl. sagt:

    Ach, deshalb geht nichts! 🙁

  6. Jak. sagt:

    Und trotzdem:

    Wirtschaftsförderung der Großen Kreisstadt Bretten ist Chefsache! 🙂

  7. -az- sagt:

    Finanzkrise lässt grüßen…

    Bund der Steuerzahler doch auch – oder?

  8. -an-i- sagt:

    Wie viel Geld hat die Abholzung mit allen Gutachten, Planungen etc. bisher gekostet?

    Mal sehen ob sich jemand im Gemeinderat traut diese Frage zu stellen…
    … und vor allem sich die Zahlen vorlegen zu lassen. Wenn nicht freiwillig, dann über das Verwaltungsgericht einfordern!!!
    Eine Klage für die Gemeinderatsmitglieder ist in einem solchen Fall kostenlos – das muss die Geminde übernehmen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert