Kündigungsklagen gegen Deuerer statt gegeben

Der Brettener Tierfutterhersteller Deuerer muss sechs entlassene Mitarbeiter wieder einstellen. Nach Angaben der Gewerkschaft NGG hat das Arbeitsgericht Karlsruhe den Gekündigten recht gegeben. Die Kläger hatten der Firma vorgeworfen, sie habe sie nur entlassen, weil sie Gewerkschaftsmitglieder sind. Deuerer hatte Sabotage als Kündigungsgrund genannt, konnte diese Vorwürfe aber offenbar nicht beweisen. Bei Deuerer gibt es seit Monaten Streit, weil die Gewerkschaft einen Betriebsrat installieren will. Bei dem Tierfutterhersteller in Bretten arbeiten etwa 900 Menschen.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Kündigungsklagen gegen Deuerer statt gegeben

  1. sSchmz sagt:

    Was kommt denn noch alles – ohne jede Erfolgsaussicht – vor die Gerichte?

  2. wuns.-fr- sagt:

    Ist das etwa ein Brettener Vorzeige-Unternehmen?

  3. mm sagt:

    Kündigungsklage vor Gericht verloren, ein Betriebsrat muss gegründet werden, nachdem die Gerichte bemüht wurden, ein Gericht musste einen Maulkorb für Anwohner verhindern, die sich öffentlich über Gestank aus der Fabrik Herrn Deuerers beklagten, wieviele Urteile deutscher Gerichte benötigt die Firmenleitung noch um zu erkennen, dass die Zeit der Feudalherren vorbei ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert