BAK Kurzmeldung : Scheuermann will Bundesstraßen-Maut

Auf einer Sitzung des CDU-Stadtverbandes Knittlingen berichtete der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, der Landtagsabgeordnete Winfried Scheuermann, über den Stand der Problematik Nachtfahrverbot auf der B 35 und B 10 und forderte die Erhebung von Mautgebühren für diese Bundesstraßen. Für Scheuermann ist es erwiesen, dass bei Staus auf der Autobahn zwischen Stuttgart und Karlsruhe der Ausweichverkehr auf der Querspange B 35 und B 10 über Knittlingen und Bretten weiter zunehmen wird.
Denn der Ausbau der A 8 werde noch einen langen Zeitraum in Anspruch nehmen und Autofahrer und Lastwagenfahrer bei langen Staus nerven. Zehn Jahre würden voraussichtlich für die Erweiterung der A 8 noch benötigt.

Quelle:BNN, vom 30.11.2007

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu BAK Kurzmeldung : Scheuermann will Bundesstraßen-Maut

  1. si/z sagt:

    Die Politiker mit der stärksten Kraftanstrengung, die man sich überhaupt vorstellen kann (mit dem großen Maul).
    Entschuldigung mit dem Mund.

  2. K-DV sagt:

    So arbeitet an der A 8 jeder still vor sich hin. – Zum Wohl der Autofahrer selbstverständlich!

  3. RL sagt:

    Ich wiederhole mich da, aber: China baut 7000km Autobahn / Jahr… Der Ausbau der A8 (ca. 100km) soll NOCH 10 Jahre dauern… Ich vermute mal, dass man die 100km in 5 Monaten schaffen könnte wenn die Bürokratie nicht wäre…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert