Kooperation bei Gewerbeflächen

Karlsruhe/Baden-Baden
Die Städte Karlsruhe und Baden-Baden planen Gewerbeflächen, die noch nicht bebaut sind, gemeinsam zu vermarkten. Die beiden Oberbürgermeister wollen dazu heute eine Vereinbarung unterschreiben. Schwerpunkte der Zusammenarbeit seien in Baden-Baden die Gewerbeflächen in der Cité und an der Oos, so ein Vertreter der Stadt Karlsruhe. Standortüberlegungen von Unternehmen orientierten sich schon lange nicht mehr an Gemarkungsgrenzen, sondern an Verkehrsanbindungen oder
Dienstleistungen der Wirtschaftsförderung. Eine ähnliche Kooperationsvereinbarung Karlsruhes gibt es schon seit einiger Zeit mit den Gemeinden Stutensee und Weingarten.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Rüdtwald abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert