Offener Brief der Rüdtwald-Initiative

Bretten (BNN) Mit einem offenen Brief hat sich die Initiative Rüdtwald an die Mitglieder des Brettener Gemeinderats gewandt und sie aufgefordert, für die Erhaltung dieses Waldes zu stimmen. Die Initiative bezieht sich auf ei­nen Appell der Landesminister Müller und Dö­ring zur Verringerung des Flächenverbrauchs.
Außerdem wachse in der Bevölkerung die Ablehnung einer Abholzung des Rüdtwaldes. Mittlerweile seien fast 6 000 Unterschriften gesammelt worden. Mit einer Umwandlung des Waldes in ein Gewerbegebiet könnten we­der die Probleme des Arbeitsmarktes noch jene der städtischen Finanzen gelöst werden. Der Traum vom großen Geld werde spätestens dann zerplatzen, wenn die nächste Bundesre­gierung die Gewerbesteuer abschaffen sollte, heißt es in dem Schreiben.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Doku-Rüdtwald, Rüdtwald abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Offener Brief der Rüdtwald-Initiative

  1. wer sagt:

    Oder sofort für den Papierkorb! 🙁

  2. r.hofmann sagt:

    An die Minister Döring und Müller geschrieben zu haben, war für deren Schriftgut-Ablage gesorgt zu haben! 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert