Umweltamt im Visier

Bebauungsplan Diedelsheim:

Bretten (gm). Weiter auf den Weg gebracht hat der Gemeinderat am Dienstagabend den jetzt noch einmal in die Offenlage gehenden Bebauungsplan „See“ im Stadtteil Diedelsheim. Der Plan sei längst überfällig, hatte Oberbürgermeister Paul Metzger bereits in der Bürgerfragestunde für ein positives Votum geworben: „Wenn nichts passiert, ist Infrastruktur in Diedelsheim in Frage gestellt, und wir müssen die Schule schließen. Jungen Familien soll hier die Möglichkeit gegeben werden, sich in Diedelsheim Wohneigentum zu schaffen.“

Unterstützung erhielt der Verwaltungschef nicht nur vom Diedelsheimer Ortschaftsrat, der mehrheitlich zugestimmt hatte, auch die Fraktionen zeigten mit einer einzigen Stimmenthaltung Geschlossenheit, wobei die Verwaltung zugesagt hat, die Straßenführung im Kindergartenbereich noch einmal zu überprüfen.

Ins Visier geriet bei der Bebauungsplan-Beratung die Stellungnahme des Landkreis-Umweltamtes. „Das ist reine Polemik, völlig unsachlich – darauf können wir verzichten“, formulierte es Heinz Lang (SPD). OB Metzger mochte der Forderung, dies dem Amt einmal deutlich zu sagen, allerdings nicht so recht nachkommen. „Warum soll ich mich aufregen“, meinte der Verwaltungschef gelassen. „Ich weiß ja, diese Stellungnahmen sind hausgemacht in Bretten formuliert.“

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Baugebiete, Propaganda abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert