Demo gegen die Abholzung des Rüdtwaldes

Am 16. September 2003 kam es zur ersten und bislang einzigen großen Demonstration in Bretten. Die Teilnehmer protestierten gegen die Abholzung ihres Rüdtwaldes. Zeitgleich fand eine „Informationsfahrt“ der Stadtverwaltung statt, was seitens des Oberbürgermeisters als Provokation empfunden wurde. Laut Pressebericht konnte er nicht ernst nehmen, dass es um die Sache geht.

Die Teilnehmerzahl wurde in der Presse mit 300 angegeben, wie man auf den Bildern sehen kann, dürfte die Zahl deutlich höher gewesen sein. Es erschien ein ausführlicher Pressebericht, in dem allerdings wie üblich, den Behauptungen und falschen Versprechungen des Oberbürgermeisters den meisten Raum eingeräumt wurde.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Doku-Rüdtwald, Rüdtwald abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.