Verkehrskreisel im Entwurf für den Plan

Vor kurzem noch war es nur eine Idee des Bürgerarbeitskreises, nun steht sie im Vorentwurf für einen neuen Bebauungsplan:
Der Verkehrskreisel im Osten der Stadt, wo Breitenbachweg, Weißhofer Straße und Georg-Wörner Straße aufeinander stoßen. Nötig wäre er, um einige Grundstücke zu erschließen, die nördlich der Weißhofer Straße liegen und zu Bauplätzen werden könnten.
Dies ist ein Teil des neuen Bebauungsplans „Weißhofer Straße“, der am Dienstag dem Gemeinderat vorgestellt wurde. Er umfasst die Nordseite dieser Straße zwischen Heilbronner Straße und Reuchlinstraße. Seine Inhalte werden jetzt erst einmal zur Diskussion gestellt. Sprecher der Fraktionen lobten, dass man damit „Zufälligkeiten von Investorenmaßnahmen“ vorbeugen könne. Es gab aber auch kritische Stimmen zur weiteren Verdichtung.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Verkehr abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert