Neue Brücke über die Bahnstrecke

Bretten. Am Wochenende erfolgte in feierlicher j Form die Freigabe der neuerbauten Brücke über die Bahnstrecke Karlsruhe — Bretten — Eppingen bei der Ruiter Siedlung. Dadurch wurde der schienengleiche Schrankenüberweg beim Windstegweg eingezogen. Das Brückenwerk ist durch eine neue Straße, die Jörg-Schwarzerdstraße, an den Stadtverkehr angeschlossen. Diese Straße soll in absehbarer Zeit weitergeführt werden im Zuge einer geplanten zusätzlichen Süd-Nordverbindung durch die Stadt in Richtung auf die Weißhofer Straße, wie Bürgermeister Oest bei seiner Weiherede ausführte. In wenigen Wochen wird auch der zweite schienengleiche Übergang innerhalb des Stadtgebiets geschlossen werden, da an dieser Stelle, beim Rechberg, ein kostspieliges Tunnelbauwerk an der Stuttgarter Hauptstrecke errichtet worden ist.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert