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zu diesem Thema gibt es im Pressespiegel Zeitungsartikel und Leserbriefe
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Interregionales Gewerbegebiet
"Interreg" Machbarkeitsstudie Auszüge : Verkehrsprognose Aufbauend auf den Ergebnissen der Verkehrsuntersuchung des Regierungspräsidiums Karlsruhe zur B 293 - Umgehung Gölshausen vom Juli 1998 wurde eine Prognose der verkehrlichen Auswirkungen des zusätzlichen Verkehrsaufkommens der Gewerbegebiets-Erweiterungen auf das umgebende Straßennetz erstellt. KONZEPTION 0: Die massive Ausweisung von Gewerbegebietsflächen ohne Ausbau
des bestehenden Straßennetzes würde zu ganz
erheblichen Belastungs- zuwächsen, auch auf innerörtlichen Straßenabschnitten,
führen. Beurteilung der Erschließungskonzeptionen KONZEPTION 0: Die teilweise massiven Belastungszuwächse auch auf innerörtlichen Straßenabschnitten werden einen erheblichen Druck aus der Bevölkerung auf die jeweiligen Baulastträger der betroffenen Straßenabschnitte auslösen. Je nach „ideologischer" Einstellung zum Verkehr wird entweder ein verkehrsgerechter Ausbau oder eine Begrenzung des Verkehrs durch entsprechende verkehrslenkende Maßnahmen (Pförtnerampeln, Tempooder Tonnagebegrenzungen etc.) gefordert werden. Da bei Bund und Land in absehbarer Zeit keine größeren finanziellen Spielräume zu erwarten sind, dürften die Chancen auf einen Ausbau bestehender klassifizierter Straßen aber eher gering sein. Da andererseits verkehrslenkende Maßnahmen im vorhandenen Straßennetz Brettens und Knittlingens letztendlich wohl nur zu einem Ausweichen auf bislang unbelastetere Innerorts-Straßen nach sich ziehen dürften, wird die KONZEPTION 0 aus verkehrlicher Sicht stark negativ eingeschätzt. siehe hierzu auch Zeitungsartikel vom 20.9.2000
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