Navigation

zurück

Startseite

Unsere Projekte

Pressespiegel

Na sowas !?

Gästebuch

 

 

 

 

 

 

  erstellt am 03.03.2008

 


Schäden durch Sturm Emma im Rüdtwald

Der Sturm Emma, kein außergewöhnlich starker Sturm oder gar ein Orkan, war jetzt nur der Anfang. Mit jedem weiteren Starkwind wird der Waldsaum beschädigt, vielleicht ist man darüber im Rathaus Bretten auch nicht wirklich besorgt, geschieht dadurch doch eine "Arrondierung", die man schon nicht mehr beantragen und genehmigen lassen muss! Dies hat der Nachbar Oberderdingen wohl bereits vorausgesehen, als der Gemeinderat im Juni 2005 zu den Rüdtwald-Plänen Brettens feststellte : 
"In Abstimmung mit dem Kreisforstamt und der Forstdirektion weist Oberderdingen darauf hin, dass bei einem möglichen Sturmereignis mit außergewöhnlichen Schäden im Oberderdinger Gemeindewald gegebenenfalls ein Schadenersatz festzusetzen sei." (zum Artikel)

Für die Sorgen der Nachbarn hatte man in Bretten in den letzten 20 Jahren aber nie ein offenes Ohr, interessieren wird die verantwortliche Stadtverwaltung nur, wieviel Geld für die Sturmschäden aus einem Hilfsfond des Landes oder der EU zu bekommen sein wird. Der "Waldfrevel" soll doch noch belohnt werden !

  Anbei einige Bilder, durch anklicken können sie vergrößert betrachtet werden.
  Teilweise sichtbar ist die grüne Amphibienleiteinrichtung, die auch die Grenze des Rodungsbereichs   darstellt.

 

 

    | zurück | Startseite | Projekte | Pressespiegel |